Dienstag 24. of August 2010 Namen machen Noten?

Gleiche Leistung aber schlechtere Noten - nur weil einer Kevin heißt und nicht Charlotte? Gibt´s nicht? Gibt´s doch! Das fand jetzt eine junge Wissenschaftlerin heraus. In einer Studie untersuchte sie den Zusammenhang von Namen...


Donnerstag 12. of August 2010 Was müssen LehrerInnen können?

Fachwissen allein macht noch keinen Lehrer und keine Lehrerin, so viel ist sicher. Aber was müssen Lehrkräfte noch können? Wie wichtig sind Respekt, Humor und Kommunikative Fähigkeiten für das Gelingen von Lehrern und Lernen? Ein...


Samstag 24. of Juli 2010 Mädchen - besser und kränker?

Eine neue Schulstudie macht deutlich: ein Drittel aller Schülerinnen im Rhein-Neckar-Kreis hat sich schon einmal absichtlich Schnittverletzungen beigefügt. 18 Prozent der Schülerinnen (aber nur 8 Prozent der Schüler) tun dies...


Freitag 23. of Juli 2010 Bildungsstreit in Hamburg

Vier oder sechs Jahre gemeinsame Grundschule? Um diese Frage drehte sich der Volksentscheid in Hamburg. Sefan Maelck vom MDR spricht darüber mit dem Bildungsjournalisten und ZEIT-Autor Reinhard Kahl.zum Interview...


Donnerstag 01. of Juli 2010 Was studieren?

Neues Testverfahren online


News 31 bis 35 von 42

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Zurück zu Start-Blog ->

Peter Cleiß || Oberkirch